Arbeitsgruppe Unternehmensmodellierung und -simulation
Home > Mitarbeiter > Arbeitsgruppenleiter > Thomas Schulze > Lebenslauf

Prof. Dr. Thomas Schulze, geboren 1950 in Magdeburg, hat sein Studium der Betriebsgestaltung an der damaligen Technischen Hochschule Magdeburg als Diplom-Ingenieur 1973 abgeschlossen. Nach einer kurzen Tätigkeit in einem Unternehmen war er von 1974 bis 1977 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Sektion Technologie der Technischen Universität Magdeburg tätig. 1978 promovierte er an der Technischen Universität Magdeburg zu Fragen der Simulation in der Fabrikplanung. Gleichzeitig wurde er Oberassistent in einer Forschergruppe an der damaligen Sektion Rechentechnik und Datenverarbeitung der Technischen Universität Magdeburg. Hier beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit der Modellierung und Simulation sozi-ökonomischer Prozesse. An der Technischen Universität Magdeburg habilitierte er sich 1991 auf dem Gebiet der Informatik zu Fragen von Simulationssystemen auf Personalcomputern. Im Jahre 1992 war er als Gastwissenschaftler bei der IBM Deutschland auf dem Gebiet der Modellierung und Simulation von Fertigungssystemen tätig. An der Technischen Universität Dresden übernahm er von 1996 bis 1997 eine Vertretung des Lehrstuhls für Modellierung und Simulation. Seit 1997 arbeitet Prof. Schulze am Institut für Technische und Betriebliche Informationssysteme.

 

 

 

Diese Seite: Seite drucken | Seite vorlesen lassen
Letzte Änderung: 20.02.2011 - Ansprechpartner: E-Mail  Webmaster
 
Impressum // © OvGU